Der Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen der Wissenschaftsstadt Darmstadt (EAD), vertreten durch seine 1. Betriebsleiterin Sabine Kleindiek, und das Darmstädter Secondhand-Kaufhaus KAGEL, vertreten durch KAGEL-Projektleiter Ferenc Ujvari haben am heutigen Donnerstag (5.) Spielzeugspenden an die Darmstädter Kinderkliniken Prinzessin Margaret übergeben. Diese nahmen Gabi Hoffmann, 1. Vorsitzende des Fördervereins Darmstädter Kinderkliniken Prinzessin Margaret e.V., und Frau Petra Langbein, Beisitzerin, Förderverein Darmstädter Kinderkliniken Prinzessin Margaret e.V., in der Kinderklinik entgegen.
Es ist bereits das dritte Mal in Folge, dass der EAD als Träger des KAGEL Spielsachen an die Darmstädter Kinderkliniken übergeben hat – unter anderem Holzspielzeug und Gesellschaftsspiele.
„Diese Spielzeugspende an die Kinderkliniken ist inzwischen zu einer kleinen Tradition geworden. Es ist schön zu sehen, dass wir Kindern damit eine Freude machen können. Mit der Spende erhalten die Spielsachen zugleich eine zweite Chance und es werden Ressourcen geschont“, so Stadtkämmerer André Schellenberg.
Auch die Fördervereinsvorsitzende Hoffmann war begeistert, dass die Übergabe erneut zustande gekommen ist: „Das Spielzeug können wir sehr gut gebrauchen. Damit können Spiel- und Stationszimmer wieder aufgefüllt werden, denn die kleinen Patientinnen und Patienten nehmen liebgewonnene Spielsachen auch gerne mit nach Hause.“
Der Förderverein Darmstädter Kinderkliniken Prinzessin Margaret e.V. setzt sich ehrenamtlich dafür ein, das Umfeld und die Einrichtung kindgerecht mitzugestalten, damit Kinder einen Klinikaufenthalt angstfrei erleben können oder durch neue Technologien schneller wieder gesund werden.