- Unser Angebot
- Leistungen & Informationen
- Über den EAD
- Karriere
- Aktuelles
Um schon Kinder in jungen Jahren für Sauberkeit, Abfalltrennung und Umweltschutz nachhaltig zu sensibilisieren, bietet der EAD Darmstädter Kindergärten und Schulen eine besondere Form der Abfallberatung: die Vorführung eines Müllfahrzeugs.
Das EAD-Müllfahrzeug kommt in der Einrichtung vorbei und leert dort die Mülltonnen. Die Lademannschaft erklärt dabei, wie ein Müllfahrzeug funktioniert und was mit dem Abfall im Wagen passiert. Die Kinder lernen auch, was nicht alles in den Müll gehört.
Beim anschließenden Müllsortierspiel können die Kinder selbst tätig werden und ihr Wissen über eine richtige Mülltrennung testen. Zum Abschluss der Abfallberatung erhält jedes Kind ein Malbuch oder Arbeitsblätter, um das erlernte Wissen im Nachgang zu vertiefen.
Termine sind kostenfrei online buchbar, aufgeteilt nach Postleitzahlgebieten:
Über den Ablauf informiert Abfallberaterin Birgit Jourdan-Münk telefonisch unter 06151/13 46 351.
Wissenschaftsstadt Darmstadt
Eigenbetrieb für kommunale
Aufgaben und Dienstleistungen (EAD)
vertreten durch die Betriebsleitung
Sensfelderweg 33
64293 Darmstadt
Telefon 06151 / 13 46 000
Telefax 06151 / 13 46 393
E-Mail ead@remove-this.darmstadt.de