- Unser Angebot
- Leistungen & Informationen
- Über den EAD
- Karriere
- Aktuelles

Du willst in einem zukunftsorientierten Unternehmen und einem starken Team arbeiten?
Dann findest Du hier alle Informationen wie Du das erreichen kannst.
In Deiner Ausbildung zur Servicefachkraft für Dialogmarketing arbeitest Du überwiegend in unserem Kunden-center. Du wirst zum Ohr von Darmstadt, denn Du nimmst die Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger entgegen, hörst genau hin, findest Lösungen und sorgst dafür, dass sich jeder gut beraten und verstanden fühlt. Zu Deinen Aufgaben gehören u. a.:
sichere und professionelle Kommunikation mit unseren Kundinnen und Kunden, telefonisch, per E-Mail und über das Kundenportal
Analyse von Kundenanliegen und Erarbeitung passender Lösungen
Anwendung von Gesprächsführungstechniken und kundenorientierter Beratung
Bearbeitung von Anfragen rund um Sperrmüll, E-Schrott und Grünschnitt inkl. gebührenfreier Anmeldung für Privathaushalt
Bearbeitung von Anliegen zu Abfallbehältern: Anmeldung, Aufstellung, Abholung, Tausch oder Ersatz
Bearbeitung von Aufträgen, Anfragen und Reklamationen der Kundschaft in engen Abstimmun-gen mit den entsprechenden Fachabteilungen
Nutzung, Pflege und Sicherung von Datenbanken
Dokumentation von Vorgängen sowie Anwendung von Rechts-, Datenschutz- und Sicherheitsvor-schriften.